Let`s talk about Hidden Shades DNA-VP OTDsd CD RN GS-E JS-E-OP RS-E - Lake Constance - Bodensee Aussies

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Let`s talk about Hidden Shades DNA-VP OTDsd CD RN GS-E JS-E-OP RS-E

Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander 

Ein Satz, der toll zu Charlie passt. Auf den kleinen Mann habe ich über ein Jahr gewartet. Als ich Mama Jojo das erste Mal sah, war ich sofort verknallt ihn sie. Eine Hündin, so gelassen und triebig zugleich und vor allem so loyal gegenüber ihrem Frauchen. Wer würde das an einem Hund nicht schätzen <3. Als dann die Wurfplanung ein Jahr vor dem geplanten Termin im Internet stand musste ich mich einfach dafür anmelden. Im Sommer 2014 durfte ich dann mit zum Decken nach Holland fahren und hatte da die Chance Papa Manny und dessen Züchterin kennenzulernen. 2 Monate später brachte Mama Jojo 6 Hündinnen und einen Rüden zu Welt. Mein kleiner Arbeitslinientraum war endlich da <3

  • Red tri Rüde
  • Rute: natürlich lang 
  • geb. 27. Oktober 2014 
  • Züchterin: Susanne Schwarzmann
  • Gewicht: 22kg
  • Größe: 55cm
  • HD: A
  • Ellbogen: 0
  • OCD und Patella ohne Befund
  • vollständiges, korrektes Scherengebiss
  • ASCA/FCI 
  • Augen: amber
  • CEA/CH: Normal/Clear (by parentage) (+/+)
  • prcd-PRA: Normal/Clear (by parentage) (+/+)
  • DM (SOD1): Normal/Clear (by parentage) (+/+)
  • CMR1: Normal/Clear (by parentage) (+/+)
  • MDR1: Normal/Clear (tested) (+/+)
  • Test for hereditary cataract (HSF4): frei (by parentage)
  • jährliche Augenuntersuchung: frei (Juli 2018)

COI: 3,78%
Über Charlie:
Was hier zuallererst hingehört: Ich liebe diesen kleinen verrückten Kerl einfach! Auch wenn er mich manchmal zur Weißglut treibt, aber wie wir alle wissen: Zum Schluss sind es diese Hunde, die mit uns durchs Feuer gehen!

Charlie ist ein Hund, der von Anfang an wusste, was er will. Er ist ein kleiner Mann mit einem starken Charakter. Dass er zu sensibel oder zu nachgiebig ist, kann man ihm nicht vorwerfen ;-) Zuhause ist er ein sehr lieber unkomplizierter Bub, der seinen Platz kennt und das auch akzeptiert. Meine kleine Schmusebacke, die gerne ins Bett oder auf die Couch hüpft um sich seine Streicheleinheit abzuholen. Er liebt Menschen und Besuch und ist eigentlich everybodys darling. Er liebt Kinder und Babies und zeigt ihnen gegenüber seine offene und sehr sanfte Seite. 

Was Charlie wirklich ausmacht - er liebt es zu arbeiten. Zur Zeit wird er im Hüten, Agility und in der Unterordnung ausgebildet. Er hat eine unfassbare Auffassungsgabe, ist voll dabei und kann Gefordertes schnell umsetzen. Was Charlie noch vor Essen, Liebe und einer Aufgabe fordert ist Führung.  Er ist ein willensstarker Hund, der - wenn man ihn lässt - ohne zu zögern die Führung übernimmt. Er besaß bereits als Welpe schon so viel Trieb und „will to please“, dass es nur Spaß machen konnte mit ihm zu arbeiten. Er ist ein unglaublich kluger, lieber und treuer Kerl, ich würde ihn für kein Geld der Welt weggeben. Von diesem kleinen Charakterkopf erwarte ich mir Großes und ich bin mir sicher, dass er mich noch oft aufs Neue überraschen wird - einfach die coolste Socke überhaupt.
Charlie`s Mutter:

WTCH ATCH PCH Let's talk about Come to me CDX RNX AFTDs OFTDcdm ATD-Ms "Jojo"




Mehr zu Jojo: www.aussie.at
Charlie´s Vater:

ATCH Dazzling Spirit Cool Quest STDc OTDds DNA-VP "Manny"



Mehr zu Manny: karinsaussies.nl
Erfolge                                                                                                                      


Videos
Unterordnung:
BGH2
BGH1 
BH und Verkehrsteil bestanden
GH-Beginners 250,5 Punkte (Sehr gut)
CD
1 leg RNX
RN
Charlie UO 15 Monate

Charlie GH-B 19 Monate
Agility:


ASCA:                                        FCI:
GS-E                                           LK1
JS-E-OP
RS-E


Ausstellungen:
SG3

Hüten:




OTDs
2 "Q" STDc
OTDd

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü