Lake Constance - Bodensee Aussies

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

                                                                                                                  
Willkommen bei den LC-Aussies, was so viel  bedeutet wie Lake Constance (Bodensee) Aussies.
Der Name ist schnell erklärt, da wir im wunderschönen Vorarlberg in Österreich leben.
Wir (das sind meine 3 Jungs und ich) leben aber auch teilweise in Wien, bis ich mein Studium abgeschlossen habe.
Den Aussie hab ich durch Zufall auf einer Messe 2010 das erste Mal gesehen und mich auf Anhieb verliebt.
Nach einigen Recherchen im Internet war ich mir sicher, dass das meine Rasse ist und ca. ein halbes Jahr später zog Baghira bei mir ein. Nach vielen Abenteuern mit ihm entschied ich, dass es nicht bei einem Aussie bleiben würde und dass der zweite Aussie aus Arbeitslinien stammen sollte. Durch das regelmäßige Hüten bei Susanne war mir schnell klar, dass dieser Hund nur von ihr sein konnte. Ich bin Susanne sehr dankbar, dass sie mich an ihrem Wissen und ihren Erfahrungen teilhaben lässt und mir ständig mit Rat und Tat zur Seite steht und vorallem, dass sie mir die kleine Knalltüte Namens Charlie anvertraut hat. ;-) 

Weiters zählt auch Charlies Schwester zu unserem Rudel, die bei meiner Schwester Daniela in Vorarlberg lebt. Auch Miley würde hier niemand mehr missen wollen. 


Wir arbeiten mit unseren Hunden regelmäßig am Vieh, gehen auch gerne auf Seminare. Zusätzlich werden sie in Agility und Unterordnung ausgebildet. Alle Hunde zeigen sehr viel Enthusiasmus bei jeglicher Art von Aktivität. Mit Baghira spielen wir hin und wieder gerne auch mal Frisbee, mal sehen ob der Nachwuchs da auch in seine Fußstapfen treten wird.
 

Ich kenne die Stärken und Schwächen meiner Hunde sehr gut und gehen offen damit um. Unsere Hunde sind natürlich nicht nur "Sportgeräte" sondern begleiten uns auch im Alltag. Egal ob wir wandern oder schwimmen gehen, ins Restaurant oder zu Freunden, unsere Hunde begleiten uns so oft es möglich ist. 


Und nun wünschen wir euch viel Spaß auf der Homepage.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü